Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Dachsanierung am Grahampark

Dachsanierung- Haus am Gramhampark Heidelberg

Das historische Wohngebäude liegt direkt am Rande des Gramhamparks im Herzen von Heidelbergs Stadteil Handschuhsheim. Bei der umfangreichen Sanierung wurden durch uns sämtliche Dacharbeiten durch geführt. Neben der Neueindeckung waren auch Reparaturen am Holzwerk erforderlich. Teile des Dachstuhls waren durch Wassereintritte über einen längeren Zeitraum in der Vergangenheit beschädigt.

Die beiden Schornsteine aus Kaminklinkern wurden über Dach rückgebaut und neu aufgemauert. Auch hier waren Schäden durch jahrelange Witterungseinflüsse vorhanden. Das Dach hatte vor der Sanierung schon eine funktionelle Zwischensparrendämmung von der Innenseite erhalten. Eine zusätzliche Dämmung mit Funktion eines Unterdachs aus Holzfaserplatten wurde durch uns aufgebracht. Das Dach wurde mit Doppelmuldenfalzziegeln eingedeckt, um das historische Gesamtbild zu erhalten.

Dachsanierung mit Koramic Doppelmuldenfalzziegeln

Steubenstr. 65

Blick vom Grahampark auf die Sant Vitus Kirche Heidelberg

Steubenstr65_Blick auf St. Vitus Kirche

 

 


 

Beyer und Koch Bedachungen, Fritz-Frey-Str. 18, 69121 Heidelberg
Phhone +49 6221 651 77 31   © 2018 All Rights Reserved.

Beyer und Koch Heidelberg