Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Dachsanierung am Grahampark

Schieferdach auf dem Kindergarten DAI Heidelberg

Das Deutsch-Amerikanische Institut Heidelberg  ist eine kulturelle Einrichtung, die sich dem internationalen Austausch widmet. Es ist Träger zweier internationaler, englischsprachiger Kindergärten in den Heidelberger Stadtteilen Altstadt und Neuenheim. Das Dach des unter Demkmalschutz stehenden Gebäudes Altstadtkindergarten wurde durch uns umfangreich saniert.

In den steilgeneigten Dachteilen wurde eine Zwischensparrendämmung aus Mineralwolle des Herstellers ISOVER eingebaut und nach historischen Vorbild eine Schieferdeckung aufgebracht. ISOVER begleitete die Durchführung und nutze die Baustelle für eigene Mitarbeiterschulungen. Der flachgeneigte Dachteil bekam eine PUR - Wärmedämmung und eine Doppelstehfalzdeckung aus Titanzink. Die Sandsteinornamente der Giebel wurden mit handwerklich gefertigten Abdeckungen aus Titanzinkblechen geschützt. Die Planung und Ausführung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den Heidelberger Architekten Schnorr und Pfeifer.

Dachsanierung mit Schiefer der Rathscheck aus Mayen

DAI -Schieferdach Rueckseite

Blick auf den westliche Dachsansicht des Alstadtkindergartens DAI Heidelberg

DAI -Kindergarten

 Anspruchsvolle handwerklich gefertigte Abdeckungen auf den Giebelornamenten

DAI Heidelberg05

 Straßenansicht des Alstadtkindergarten DAI Heidelberg

 DAI Alstadtkindergarten Heidelberg

Beyer und Koch Bedachungen, Fritz-Frey-Str. 18, 69121 Heidelberg
Phhone +49 6221 651 77 31   © 2018 All Rights Reserved.

Beyer und Koch Heidelberg